Pilates

100% Bewegung, 0% falsche Belastung

Pilates ist ein Training, das den Fokus auf Kraft, Stabilität und Beweglichkeit setzt.

Alle Übungen beginnen mit einem starken "powerhouse" ( alle tiefen Muskeln des Rumpfes und des Beckenbodens).

Bewegungen im Pilates sind fließend und sanft. Darin unterscheidet sich Pilates von anderen Trainingsmethoden.

 

Wirkungen:

  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Prävention
  • Verbesserung der Allgemeinen Fitness
  • Körperformend und Straffend

 

Durch natürliches Anspannen und Entspannen trainieren Sie Ihre Haltungs- und Bewegungsmuskulatur:

  • von der tieferliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur
  • dem Beckenboden
  • die Schulter- und Nackenmuskulatur
  • bis hin zu Ihren Armen und Beinen

 

Der Effekt ist ein natürliches Muskelgleichgewicht, ein gestärkter Halteapparat und gelöste Verspannungen.

 

Pilateseinheiten:

  • in Kleingruppen von max. 5 Personen
  • Einzel- und Doppelstunden

 

Pilates Mattentraining:

findet in verschiedensten Ausgangspositionen auf der Matte statt.

Pilates gibt Ihnen mehr Kraft, neue Energie und eine verbesserte Körperwahrnehmung.

Einmal erlernte und gefestigte Mattenübungen liefern dem Trainierenden zusätzlich die Möglichkeit diese als Heimprogramm zu nutzen und den Erfolg noch weiter zu steigern.

Das Training bietet für jedes Fitnessniveau und Alter das passende Modul.

 

Cardiopilates:

ist ein ausgewogenes Übungsprogramm, das Trainierenden die Möglichkeit bietet Elemente der Kräftigung, Dehnung und des Herzkreislauf Trainings zu kombinieren.

Die Serie aus Muskelaufbauübungen zielen auf eine verbesserte Grundausdauer, gestärkte Muskulatur und einen körperformenden Effekt ab.

Cardio Pilates ist eine schnelle und effektive, zugleich aber schonende Variante Ihren Körper zu verändern.