Shiatsu

LotusShiatsu2 "Es ist die achtsame Berührung im Shiatsu, die Körper und Geist wieder in ein Gleichgewicht bringt. Die uns den Alltag wieder ausgeglichener, beweglicher und freudvoller erleben lässt."

Stell dir vor, es gibt etwas, das du regelmäßig tun kannst um deinem Körper einen Ausgleich zu dem zu ermöglichen, was ihn, vor allem im Berufsalltag ständig fordert.

Seien es die vielen Stunden, die wir sitzend vor dem PC verbringen, der generelle Mangel an Bewegung unserer Wirbelsäule, die mäßig gute Stimmung im Büro oder der ständige Versuch, das eigentlich zu hohe Arbeitspensum doch wieder irgendwie zu bewältigen.
Viele dieser Dinge können wir nicht von heute auf morgen einfach ändern. Wir „schultern“ sie also jeden Tag wieder aufs Neue, obwohl uns unser Körper schon seit langem deutliche Signale schickt. Dazu kommt dann noch das schlechte Gewissen, weil wir ja eigentlich viel mehr Sport machen sollten, damit es uns eben nicht so schlecht geht. Aber irgendwie schaffen wir das nicht…

Und hier kann Shiatsu „den Hebel“ ansetzen. Denn es stärkt zum einen unsere körperliche Mitte, indem es uns hilft den angestauten Druck, der sich oft in den Muskelsträngen entlang der Wirbelsäule festsetzt, loszulassen. Und es bestärkt uns gleichzeitig wieder unseren Weg zu finden, das was für UNS wichtig und richtig ist.

Und das ist es, was uns hilft, langfristig und vielleicht mit kleinen Veränderungen zu einem zufriedeneren Alltag zu finden, wo wir auch nach der Arbeit noch die Energie für einen ausgleichenden Spaziergang haben, oder laufen gehen, eine Runde mit dem Rad fahren, oder was auch immer für uns das Richtige ist.

 

 

 

Shiatsu3

 

Shiatsu ist eine ganzheitliche Form der Körperarbeit, die sowohl den physischen Zustand eines Menschen, wie auch seinen energetischen Ausdruck als Basis für die Behandlung berücksichtigt.

Es wirkt auf das autonome Nervensystem und unterstützt den Körper damit in seiner Regenerationsfähigkeit.

Durch sanften aber tief gehenden Druck, der mittels Handflächen, Daumen oder auch Knie und Ellbogen entlang der Meridiane ausgeübt wird, unterstützt es die natürlichen Bewegungen in den Energiebahnen des Körpers. Damit können Blockaden im Energiefluss, die sich z.B. in emotionaler oder körperlicher Anspannung zeigen, gelöst werden.

Für alle weiteren Fragen und zur Terminvereinbarung erreichen Sie mich unter 

0699/19 224 101

Barbara Wilding

http://www.shiatsu-verbindet.at