Nino Tatzgern

Foto NinoPhysiotherapeut/ Sportwissenschafter

Ausbildungsabschluss: BSc Sportwisschenschaft, 2018/ Wien

BSc Physiotherapie, 2020/ Wien

 

Über Mich

Mein Name ist Nino Tatzgern, ich bin Physiotherapeut und Sportwissenschafter.

Ich liebe Bewegung, besonders das Krafttraining und verschiedene Spielsportarten zählen zu meinen größten Leidenschaften.

Mein Ziel ist es Menschen, die eine Verletzung am Bewegungsapparat erlitten, auf ihrem Weg zurück zu alter/ neuer Stärke zu verhelfen. Meinen Schwerpunkt stellt die Rehabilitation nach Sportverletzungen dar. Gerne helfe ich aber auch Patient*innen dabei, zu einem selbstständigen und schmerzfreien Alltag zurückzukehren.

Mein Motto: „Bewegung ist die beste Medizin“.

 

Therapeutische Schwerpunkte

  • Physiotherapie in der Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Sportphysiotherapie
  • Funktionelles Screening als Prävention
  • Präventive Sport- und Trainingsanalyse
  • Taping und Kinesiotaping

 

Zusatzausbildungen

BSc Sportwissenschaft am USZ Schmelz/ 2015- 2018

Olympisches Gewichtheben 2020

Funktionelles Screening 2020

Klinisches Kinesiotaping 2016

Klassische Massage 2015

Personal Coaching 2017